Liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte Sie herzlich auf unserem Blog der Berolina Website begrüßen.
Hier werden Sie rund um das Thema Gesundheit und Hautpflege, aber auch um aktuelle Themen aus der Berolina Apotheke informiert.

In unserem ersten Themen Blog möchte ich Ihnen die Verwöhnpflege Nuxe vorstellen und warum es sich lohnt sie einmal auszuprobieren.

Nun möchte ich mich kurz bei Ihnen Vorstellen. Mein Name ist Luise Jeremias und ich führe sie heute durch die Kultmarke Nuxe. Ich bin Pharmazeutisch-technische Assistentin und stehe Ihnen sowohl in der Beratung von Arzneimitteln, aber auch zur Hautpflegeberatung zur Verfügung.

Der Name Nuxe setzt sich aus Natur und Luxus zusammen. Gegründet wurde die Marke 1990 von Aliza Jabés in Frankreich. Sie suchte nach einer Pflege die sich ihrem Lebensrhythmus anpasst. Das Produkt soll Sinnlichkeit haben und in einem Anwendungsschritt Wunder bewirken.
So entsteht ihr erstes Produkt Huile Prodigieuse®, was auch bis heute das bekannteste und erfolgreichste Produkt ist.

Huile Prodigieuse® Trockenöl

Doch was macht das Trockenöl so besonders und was bewirkt es auf unserer Haut und den Haaren!?

Schauen wir uns dazu die Formulierung des Öles, was aus 7 wertvollen Pflanzen besteht, einmal genauer an.

CaméliaArganTsubakiAmandeBourracheNoisetteMacadamia

                Kamelie                      Argan                             Tsubaki                      Mandel                      Borretsch                     Haselnuss                   Macadamia

 

Das Öl erhält seine Wirkung vor allem aus den Fettsäuren Omega 6 und Omega 9. Diese sind in Borretsch, Mandel, Argan und der Kamelie enthalten. Die Haselnuss beinhaltet auch Omega Fettsäuren und zusätzlich noch Vitamin E. Was die gereizte Haut beruhigt, aber auch schützt. In der Mandel sind wertvolle Öle enthalten was die Haut vor dem austrocknen schützt und gleichzeitig eine beruhigende Wirkung hinterlässt. Zum Schluss gibt es noch die Tsubakipflanze. Diese beinhalten ein Antioxidans- Schutzsystem in dem sie die Haut vor Umwelteinflüssen schützt.

Das Trockenöl kann auf das gesamte Gesicht, den Haarspitzen oder dem gesamten Körper angewendet werden. Es hat den Vorteil das es schnell einzieht und einen seidigen Glanz auf der Haut hinterlässt.

Im Gesicht entfaltet es sein antioxidativen Schutz vor Umwelteinflüssen und gibt der Haut Feuchtigkeit. Es kann als Serum unter die Tages- und Nachtpflege aufgetragen werden oder alleine benutzt werden.

Auf dem Körper dient es als Pflege und der Reduktion von Dehnungsstreifen. Die Haut bekommt mehr Spannkraft und fühlt sich geschmeidig an. Das Öl kann auf dem ganzen Körper verteilt werden.

Diese Öl kann aber noch mehr. Es ist auch für die Haare eine wertvolle Pflege. Es regeneriert die Haarstruktur, verleiht dem Haar Glanz und macht es wieder fühlbar geschmeidiger.

Ich hoffe, ich konnte sie von der Formulierung des Huil Prodigieuse® überzeugen und freue mich Ihnen das Öl in der Apotheke vorzustellen.

 

Kleiner Tipp: Das Öl ist bei uns im Angebot. Fragen Sie auch gern nach einer Produktprobe!

Quelle: Bilder und Informationen sind von www.Nuxe.de entnommen